top of page

Logan's Story

Autorenbild: Johann & BettyJohann & Betty

Logan ist nun auch vollständig für seinen Missions Trip finanziert. 🙌

Im ersten Blogbeitrag aus der Reihe von Johanns Missions Trip haben wir kurz erwähnt, wie Gott Logan auf das Herz von Johann gelegt hat. Was wir euch noch nicht erzählt haben, ist was anschliessend passierte. Obwohl Johann im guten Kontakt zu Logan stand, hatte er sich vorgenommen ihm erstmal nichts davon zu erzählen. Irgendwann erzählte Logan Johann, dass er zwei Arbeitsstellen hat und trotzdem in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Er hatte mehrere Briefe verschickt, um Spenden für seinen Missions Trip zu sammeln, ohne einen einzigen Cent zu bekommen. Danach ging er von Haus zu Haus in seiner Nachbarschaft und erzählte den Menschen von seinem kommenden Trip. Aber auch das war nicht von Erfolg gekrönt. Er hatte noch ein paar weitere Dinge probiert, bis er eines Tages nach Hause kam und die ganze Angelegenheit Gott gab. Genau zu diesem Zeitpunkt teilte Johann hier im Blog seine Daten mit euch.


Einige Wochen später sagte Logan nach der ersten Stunde zu Johann, dass er das Studium aufgeben will. Johann verstand schnell, dass die finanzielle Situation nicht gut aussah. In dem Gespräch bestätigte Logan, dass er den Ruf hatte zur Bibelschule zu kommen und aufgrund von fehlenden Finanzen aufhören wollte. Johann und ein weiterer Freund beteten für ihn und segneten ihn. Am nächsten Tag und in den darauffolgenden Wochen brachten immer wieder Personen in der grossen Pause unbemerkt Taschen mit Essen an seinen Platz oder luden Logan zum Essen ein. Er fand auch mehrmals Briefumschläge mit Geld auf seinem Platz. Wir konnten sehen, wie Gott durch verschiedene Menschen im Leben von Logan wirkte und es noch tut. Wie bereits erwähnt, ist sein Missions Trip vollständig finanziert. Er ist immer noch in der Schule und wird im Mai seinen Abschluss bekommen. Logan fliegt in ein paar Wochen nach Ecuador und wir dort unter anderem auf einer Pastorenkonferenz sprechen. Wir sind gespannt, was er in Ecuador erleben wird.


Warum teilen wir seine Geschichte mit euch?

Uns geht es nicht darum, wie grossartig wir oder andere Menschen sind und ihn unterstützen. Uns geht es darum, euch an der Auswirkung teilhaben zu lassen, wenn wir auf Gottes Stimme hören und Seiner Stimme folgen. Johann wusste lange nicht, warum wir Logan unterstützen sollten, aber wir haben im Glauben darauf regiert und auf Seine Stimme geachtet. Wir können nicht in das Herz von anderen Menschen schauen und was in ihrem Leben läuft. Vielleicht sieht es von aussen super aus, aber innerlich kämpft jemand mit den unterschiedlichsten Dingen. Und deshalb ist wichtig, dass wir Gottes Stimme hören und uns leiten lassen. Erst Monate nachdem wir auf Gottes Stimme gehört haben, konnten wir verstehen, weshalb Gott uns Logan aufs Herz gelegt hat.


Gott sind Seine Kinder nicht egal. Er schaut auf uns als ein liebender Vater.

 

Und das ist unser Jahr bisher in ein paar wenigen Bildern:


Gestartet hat es mit einem Besuch von Betty's Geschwistern. Wir hatten viel Spass zusammen, aber auch viel Zeit für lange Gespräche. Bei Spieleabenden mit unseren Mitbewohnern, Eisrutschen in den Ice Castles und kraxeln im Garden of the Gods.


Wir haben schon einige Wanderwege erkunden können und dank einer Kraxe ist auch Elijah die meiste Zeit happy. Er ist ausserdem fasziniert von Hunden - egal ob echt oder aus Stein. Und Johann baut seine Mechaniker Fähigkeiten aus. Er hat so seine eigene Geschichte mit unserem Auto ;-) Unser Auto ist schon alt und vieles muss ausgetauscht werden. Wir sind immer froh, wenn Johann das selbst machen kann oder die Werkstatt uns sagt, dass wir gewisse Teile nicht unbedingt tauschen müssen. Auch wenn wir so die zahlreichen Schlaglöcher ganz schön zu spüren bekommen. :-D


Am Montag haben wir unseren 6. Hochzeitstag gefeiert.

Und das läuft bei uns in nächster Zeit:

  • Wir haben beide den Bewerbungsprozess für das nächste Schuljahr gestartet und sind dabei, Papiere fertigzustellen und einzureichen.

  • Sobald das durch ist, startet der Visumsprozess.

  • Da wir ab August beide jeden Tag zur Schule gehen, braucht Elijah dann vormittags einen Babysitter.

  • Wir schauen uns aktuell nach weiteren Wohnoptionen um vs. einem weiteren Jahr hier im Haus.

  • Johann bekommt die Möglichkeit wieder projektweise zu arbeiten – dafür gibt es noch einige Formalitäten zu klären, da wir aktuell keinen aktiven Wohnsitz und eine stillgelegt Aufenthaltsbewilligung in der Schweiz haben.

  • Johann hat ein Interview mit einem Ministry, dass den Fokus auf Gemeinde-gründungen gesetzt hat, in dem wir uns über den Sommer investieren wollen.    


Wir lernen, uns wirklich auf Gott zu verlassen und wenn wir rückblickend feststellen, dass wir uns mehr gesorgt statt vertraut haben, ist das für uns nur ein grösserer Ansporn, beim nächsten Mal das Licht zum Vorschein zu bringen. 😉 

133 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mit festlichen Grüssen

Comentários


©2024 von Johann & Betty in Woodland Park. Erstellt mit Wix.com

bottom of page