Allgemein und zum Testimonial
Liebe Freunde,
Danke für die Rückmeldungen, die uns in den letzten Tagen zum Testimonial von Johann erreicht haben. Die Geistestaufe ist ein Thema, das Interesse und Diskussionen, ja sogar Kontroversen und einige Fragezeichen hervorruft. Wir sind uns im Klaren darüber, dass Menschen mit den unterschiedlichsten Glaubensrichtungen unseren Blog lesen. Auch stehen wir alle an unterschiedlichen Punkten was den Glauben und die Erkenntnis Gottes betrifft.
Wir sind nicht auf Dopamin getrimmt, dass wir von einem Wunder, Erfahrung oder Adrenalin-Kick zum nächsten Laufen. Das sind alles Dinge, die vielleicht für kurze Zeit eine gewisse «Erfüllung» geben können, aber nicht unser Fokus und wonach wir uns ausstrecken. Unsere Identität ist in Christus oder wenn du es auf den Menschen ummünzt, befindet sich diese Identität im wiedergeborenen Geist, was sich auch «Christus in uns» nennt. Wir definieren unsere Beziehung zu Gott nicht auf Grundlage von Gefühlen, Emotionen oder Erfahrungen, sondern auf unserer Identität und der intimen Beziehung zu ihm. Wie bereits im Testimonial beschrieben, hat Gott sich uns auf eine Art und Weise offenbart, wie noch nie zuvor. Es ist auch nicht so, dass wir nach dieser Erfahrung gesucht oder dafür gebetet hätten. Wir konzentrieren uns nicht auf äussere Einflüsse oder Manifestationen. Aber wenn diese Dinge passieren, dann Gott die Ehre, dass wir dabei und Zeugen davon sein können!
Weiter ist uns die Begrenztheit unseres Blogs sehr bewusst. Wir haben hier nicht den Platz (und auch nicht den Auftrag), unsere Erkenntnisse in umfassenden Lehreinheiten zu veröffentlichen oder so ausführlich wie in einem Buch zu schreiben. Unser Anliegen ist es, wie auch schon auf unserer Startseite beschrieben, euch teilhaben zu lassen an diesem Lebensabschnitt, Gott gross zu machen und einen kleinen Einblick in die Dinge zu geben, die Gott uns offenbart. Unsere Motivation findet ihr ausserdem im Reiter «Über uns» beschrieben.
Wir möchten hier niemanden vom Gegenteil seiner Erkenntnis überzeugen oder verurteilen. Wenn du etwas aus unserem Blog mitnehmen kannst und es dich segnet: Halleluja! Wir beantworten sehr gerne persönlich eure Fragen und danken euch, dass ihr mit Offenheit und Wohlwollen auf uns zugekommen seid und zukommt.
Unser Fundament ist und bleibt Christus und sein abgeschlossenes Werk am Kreuz. Solange wir dort übereinstimmen, haben wir kein Problem damit, in anderen Themen verschiedener Ansicht zu sein. Wir lieben euch und segnen euch mit 2. Kor. 13:13: «Die Gnade des Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen! Amen.»
Liebe Grüsse
Betty und Johann
Comentarios